AOTSetter - Sehr nützliches kleines Tool für Windows (Freeware)

AOTSetter invertiert die Eigenschaft "Immer im Vordergrund" (AlwaysOnTop bzw. TopMost) des aktiven Fensters



Das heißt, wenn ihr irgendein Programm habt, dass ihr die ganze Zeit im Auge behalten möchtet (z.B. ein Chatfenster), drückt ihr einfach Strg+Alt+T oder AltGr+T (T für TopMost) und es liegt dann über allen anderen Anwendungen, also immer im Vordergrund.
Andererseits, wenn euch ein Programm stört zB. Antivir-Update, dann drückt ihr auch diese Tastenkombination, und schon hat sich's ausgeTOPMOSTet.




Download (RAR-Archiv ohne Installation) Inhalt

Es werden keine Daten in die Registry geschrieben oder Dateien erstellt, außer einer INI-Datei im Programmverzeichnis.
Das Archiv entpacken und "AOTSetter.exe" starten.

AOTSetter, Download bei heise
AOTSetter läuft unter mindestens unter Windows 10, Windows 7 und zurück bis Windows 98.

Screenshots Inhalt

Beispiel
Ein Anwendungsbeispiel - man achte auf die grauen (=inaktiven) Fensterrahmen, die trotzdem im Vordergrund sind.

Menü des TrayIcons
Das Menü des Tray-Icon stellt einige Optionen zur Verfügung.


AOTSetter Inhalt

Funktionen

Programmeigenheiten

Anmerkungen


Kontakt Inhalt

  E-Mail
  Skype



Die Idee hab ich vom schon länger existierenden Programm "AlwaysOnTopMaker" [geklaut], aber meins ist besser ^^


Andere Tools: PolynomRechnerAOTSetterDTImageMounterBackHoler

(c) 2007 Jakob Schöttl - Letztes Update: 2011-10-13